Skip to content

Martin J. Meier

Martinj (*1965) hat über die Zeitspanne von 30 Jahren eine eigenständige und einzigartige Bildsprache entwickelt. Wir gehen durch geheimnisvolle, träumerische Landschaften in tief leuchtenden Farben, die belebt sind von mystischen Tieren und Pflanzen. Was zunächst sinnliche Märchenwelt zu sein scheint, entpuppt sich bei längerer Betrachtung als Baldachin unserer Seele. Oben und Unten berühren sich, künstlerische Form und menschliche Geste werden eins. In seinen neuesten Werken, führt uns Martinj durch «Lichte Wälder», die den Blick auf weite, hohe Himmel freigeben.

Martinj, geboren und aufgewachsen in Chur, lernte die Malerei 1989 bis 1993 an der Akademie der schönen Künste in Carrara, Italien. Martinj lebt in Basel und Island.

Martinj stellt seine Bilder regelmässig in der Schweiz und im Ausland aus. Der Künstler geniesst eine treue Gemeinschaft die seine Werke sammelt.

Mit einem roten Punkt versehene Werke sind verkauft.